Was ist K-Schönheit? – LUXIA COSMETICS

Was ist K-Beauty?

K-Beauty ist ein Oberbegriff für in Südkorea hergestellte Hautpflege- und Make-up-Produkte, der sich heute zu einem echten Trend oder sogar zu einer revolutionären Bewegung in der Welt der Schönheit entwickelt hat.
Die unglaubliche weltweite Popularität von K-Beauty wurde durch viele Faktoren unterstützt, von denen einer eine spürbare Zunahme des globalen Einflusses der sogenannten "koreanischen Welle" (Hallyu) war, zu der K-Pop, koreanische Dramen und Filme gehören. Die Schlüsselwörter der koreanischen Kosmetik sind Natürlichkeit, Gesundheit, Innovation und Anpassung.
Es gibt einige Missverständnisse über K-Beauty, und eine davon ist die Überzeugung, dass koreanische Kosmetikprodukte nur für asiatische Haut bestimmt sind.
Das schreibt der Experte auf dem Gebiet der Hautpflege der berühmten Online-Publikation "mindbodygreen" darüber:
"Das ist völlig falsch! Haut ist Haut. Suchen Sie wie jedes andere Hautpflegeprodukt nach Produkten für Ihren Hauttyp (trocken, empfindlich, zu Akne neigend, fettig usw.), und Sie sind bereit, wenn es darum geht Koreanische Hautpflegeprodukte Koreaner haben mit den gleichen Problemen zu tun wie Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, wenn es um Haut geht - Akne, fettige Haut, dehydrierte Haut, Rötungen, Falten usw. -, sodass die Hautpflegeprodukte so formuliert sind, dass die Haut gesund bleibt und diese universellen Hautpflegeprobleme ansprechen. "
Lesen Sie den ganzen Artikel

Das Exportvolumen von Kosmetika aus Südkorea
zwischen 2011 und 2018 (in Milliarden US-Dollar)

Übrigens nehmen die Exporte einen bedeutenden Anteil an der Wirtschaft Südkoreas ein, und die Kosmetikindustrie ist keine Ausnahme. Zum Beispiel nach Angaben des Ministeriums für Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheit (MFDS) von Korea wurden im Jahr 2018 in Südkorea kosmetische Produkte im Wert von insgesamt 13,5 Mrd. USD hergestellt, und die Exporte beliefen sich auf rund 6,3 Mrd. USD. Mit anderen Worten, fast die Hälfte aller in Korea hergestellten Kosmetika wird ins Ausland exportiert. Gleichzeitig gibt es unter den Ländern, in denen der größte Teil der koreanischen Kosmetik exportiert wird, Länder wie die USA, Russland und Frankreich. Worüber spricht das? Es geht um die Tatsache, dass koreanische Hersteller bei der Herstellung von Kosmetikprodukten seit langem die physikalischen Eigenschaften nicht nur von Asiaten, sondern auch von Vertretern anderer Rassen, Regionen und klimatischer Bedingungen berücksichtigen. Offensichtlich sind koreanische Kosmetika laut Statistik nicht nur für Asiaten sehr gut geeignet.
Wenn Sie mit K-Beauty noch nicht vertraut sind, laden wir Sie ein, in diese riesige und wundervolle Welt der koreanischen Kosmetik einzutauchen, in der jeder etwas für sich finden kann. Wenn Sie bereits ein gutes Verständnis für koreanische Kosmetik haben, bietet Ihnen LUXIA eine große Auswahl an koreanischen Marken zu den niedrigsten Preisen direkt aus Südkorea.

Mit Liebe,
LUXIA Team.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!
ico-collapse
0
zuletzt angesehen
ic-cross-line-top
oben
ic-expand
ic-cross-line-top
Language
English
Open drop down

What is K-beauty? – LUXIA COSMETICS

What is K-Beauty?

K-Beauty is a generic term for skin care and makeup products made in South Korea, which today has grown into a real trend or even a revolutionary movement in the world of beauty.
The incredible global popularity of K-Beauty was facilitated by many factors, one of which was a noticeable increase in the global influence of the so-called "Korean wave" (Hallyu), which includes K-Pop, Korean dramas and movies. The keywords of Korean cosmetics include naturalness, health, innovation and customization.
There are some misconceptions about K-Beauty, and one of them is the belief that Korean cosmetic products are only for Asian skin.
Here is what the expert in the field of skin care of the famous online publication "mindbodygreen" writes about it:
"This is totally false! Skin is skin. Like any other skin care product, look for products for your skin type (dry, sensitive, acne-prone, oily, etc.), and you’ll be all set when it comes to Korean skin care products. Koreans deal with all the same issues as people from all backgrounds when it comes to skin—acne, oily skin, dehydrated skin, redness, wrinkles, etc.—so the skin care products are formulated to help keep skin healthy and address these universal skin care concerns."
Read the whole article

The volume of exports of cosmetics from South Korea
between 2011 and 2018 (in billion U.S. dollars)

By the way, exports occupy a significant share in the economy of South Korea, and the cosmetics industry is no exception. For example, according to the Ministry of Food and Drug Safety(MFDS) of Korea, in 2018, a total of $13.5 billion worth of cosmetic products were produced in South Korea, and exports amounted to about $6.3 billion. In other words, almost half of all cosmetics produced in Korea are being exported abroad. At the same time, among the countries where the largest part of Korean cosmetics is being exported, there are such countries as the USA, Russia and France. What is this talking about? It’s about the fact that Korean manufacturers have long begun to take into account the physical characteristics of not only Asians, but also representatives of other races, regions and climatic conditions when manufacturing cosmetic products. So, apparently, Korean cosmetics are very suitable not only for Asians, according to statistics.
Now, if you are not familiar with K-Beauty yet, we are pleased to invite you to plunge into this huge and wonderful world of Korean cosmetics, where everyone will find something to their liking. Well, if you already have a good understanding of Korean cosmetics, LUXIA offers you a huge range of Korean brands at the lowest prices straight from South Korea.

With Love,
LUXIA Team.

You have successfully subscribed!
ico-collapse
0
Recently Viewed
ic-cross-line-top
Top
ic-expand
ic-cross-line-top
Language
English
Open drop down